Geschichte

Bischof steht für Beständigkeit, Innovation, Sicherheit, Bodenständigkeit und Fortschritt.

Was 1930 mit Paul Bischof als reiner Kalberhandel begann, wuchs mit Kurt und Josy Bischof zu einem stattlichen Unternehmen. Dieses wurde von Bauern und Metzgern für ihre Zuverlässigkeit sehr geschätzt.

2001 übernahm Kurt Bischof Junior die Leitung des Unternehmens und stellte sich den Herausforderungen mit Weitblick. Durch sein zukunftsorientiertes Denken konnte eine Modernisierung der EDV, des Abrechnungswesens, der Schnittstellen zu Abnehmern und der Zertifizierungen stattfinden.

Inzwischen wird Kurt Bischof durch seinen Bruder Urs Bischof tatkräftig in allen Belangen unterstützt. Unter anderem sorgt Urs für einen stets gewarteten Wagenpark und die Weiterbildung der Mitarbeiter.

Unsere Kunden und Lieferanten stehen im Mittelpunkt. Uns ist es ein Anliegen, dass die Abrechnungen der Tiere speditiv, transparent und fair erfolgen. Die langjährige Erfahrung, die Qualität der Dienstleistungen und die Nähe zum Kunden gehören zu den Stärken der Bischof Viehhandel AG. Wir pflegen eine langjährige und gute Zusammenarbeit zu den Lieferanten und Abnehmern. Wir legen Wert auf einen ruhigen Umgang mit den Tieren und transportieren sie schonend und tiergerecht. Unsere erfahrenen Chauffeure verfügen über alle notwendigen Ausbildungen und Ausweise. Wir erfüllen internationale QM-Anforderungen gemäss ISO 9001:2015.